Die SWW Werkstatt-Manufaktur beteiligt sich an der Social-Media-Kampagne der BAG WfbM

Wir möchten die Kampagne der BAG WfbM „Mehr als ein Job“ tatkräftig unterstützen, in dem wir auf unseren Social-Media Kanälen die Mitarbeiter:innen unserer Werkstatt-Manufaktur zu Wort kommen lassen.
Sie erzählen in kurzen Bildbeiträgen, was ihnen ihre Arbeit bedeutet und wie vielschichtig und einzigartig ihr Arbeitsalltag ist.

Als erstes hat sich unsere Keramikerin Christina Kaiser bereit erklärt, zu erläutern warum ihre Arbeit für sie „mehr als ein Job“ ist:

Meine Arbeit in der Keramik ist für mich mehr als nur ein Job.
Durch die verschiedenen Corona-Auflagen in den letzten 1,5 Jahren habe ich ganz besonders gemerkt, wie wichtig mir meine Arbeit in der Töpferei ist.

Ich kann kreativ arbeiten und halte am Ende immer ein schönes Ergebnis in den Händen. Ich mache zum Beispiel Schalen und Schälchen, die außen eine spezielle Struktur haben, die wir „Bambusmuster“ nennen. Das Besondere daran ist, dass mein Muster immer sehr fein und filigran eingeformt ist. Dadurch kann ich jeder Schale eine persönliche Note verleihen und das macht mich stolz. Das Geschirr, das ich herstelle, wird in unserem Laden und in unserem Onlineshop verkauft und es ist sehr beliebt.
Dass so viele Menschen Keramik verwenden, die ich gemacht habe, ist ein schönes Gefühl.  

[Bildbeschreibung: Christina Kaiser sitzt an ihrem Arbeitsplatz in der Werkstatt. Sie trägt eine blaue Schürze und sie lächelt. Vor sich hat sie eine Töpferscheibe, mit einer Gipsform. Sie ist gerade dabei ein Müslischälchen zu töpfern.]

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Unter dem Hashtag #mehralseinjob finden Sie alle Beiträge zur Kampagne